Moodle Integration

Mit Hilfe eines kostenlosen Moodle-Plugins ist es nun möglich, Fragebogen-Links direkt in Moodle-Kursen einblenden zu lassen. Der Abgleich von Kurs-Informationen zwischen QUAMP und Moodle geschieht über den Kurs-Import in QUAMP oder manuell durch das Eintragen der Kurs-Schlüssel direkt in Moodle. Für Nutzer der LSF/Moodle Bridge geschieht dieser Kurs-Abgleich natürlich vollkommen transparent und automatisch.

Senden von  Einladungs- und Erinnerungs E-Mails

Lehrende versenden Einladungs- und Erinnerungs- E-Mails nun direkt über die Kurs-Ansicht in QUAMP. Dabei werden automatisch "sichere" nur einmal gültige Fragebogen-Links versendet. E-Mail Adressen können selbst eingetragen oder aus Anwendungen, wie MS Excel, kopiert werden. Fehlerhafte E-Mail Adressen werden automatisch erkannt und angezeigt. Der E-Mail Text sowie Absender-Informationen können von Lehrenden frei bestimmt werden. Entsprechende Voreinstellungen können von den Verantwortlichen vorgenommen werden.

Ergebnisse nicht nur für Lehrende

Das neue QUAMP Berichtswesen erlaubt die Voreinstellung beliebiger Berichte mit unterschiedlichen Auswertungsinhalten für definierbare Zielgruppen. So können spezielle Berichte nicht nur für Lehrende, sondern bspw. auch für die Teilnehmer von Kursen erstellt werden. Lehrende können nun selbst entscheiden, ob sie einen Ergebnisbericht auch für die Teilnehmer oder andere zur Verfügung stellen wollen. Über eine neue Portal-Seite erhalten die Beteiligten Zugriff zu Informationen der Kurs-Evaluation und zu Ergebnis-Berichten.